„Was stärkt Angehörige?“ Vortrag und Austausch am 28.09.2016

Landau

Das Bündnis gegen Depression Landau-Südliche Weinstraße e.V. möchte in diesem Jahr den Blick auf die Angehörigen richten, da das Zusammenleben mit einem akut an Depression erkrankten Menschen eine Vielzahl emotionaler Belastungen, Stress und Krisensituationen auch für die Angehörigen mit sich bringt.

Zu diesem Thema wird Herr Ferdinand Antl den Vortrag "Was stärkt Angehörige?" halten und zusammen mit Betroffenen, Angehörigen, Vertreter der Selbsthilfe und Behandler im gemeinsamen Austausch Antworten auf  diese Frage finden.
Die Veranstaltung findet am 28. September 2016 von 18:00 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Stiftskirche in Landau, Stiftsplatz 9 statt.
Informationsmaterial zur Veranstaltung und der Flyer über die regionalen Hilfsangebote sind im Gesundheitsamt in Landau und im Pfalzklinikum in der Psychiatrischen Institutsambulanz erhältlich.
Im Internet finden sich die entsprechenden Informationen unter www.buendnis-depression.de und www.rlp-gegen-depression.de
Ansprechpartner sind im Gesundheitsamt Herr Schwarz und im Pfalzklinikum Frau Lichtenthäler.
Die Vorbereitungsgruppe bietet auch gerne ein Pressegespräch an.

Kontakt:
Gesundheitsamt Landau
Hermann-Josef Schwarz
Tel. 06341/940-621

Pfalzklinikum
Angela Lichtenthäler
Tel. 06349/900-2010
E-Mail: angela.lichtenthaeler@pfalzklinikum.de

Pressemitteilung des Bündnisses gegen Depression Landau/Südliche Weinstraße vom 09.09.2016