„wachsende(s) Ringe(n) - Lebensringe“

Landau

Anlässlich des Welttages der Suizidprävention 2018 möchte die Selbsthilfegruppe AGUS („Angehörige um Suizid“) zusammen mit der Privatklinik Bad Gleisweiler als Mitglieder im Bündnis gegen Depression Landau-Südliche Weinstraße e. V. zu zwei Veranstaltungen einladen.

Am Montag, 10. September 2018 um 19:00 Uhr findet eine Lesung von Max Rinneberg im Forum des Alten Kaufhauses in Landau statt.
Am Sonntag, 16. September 2018 wird um 11:30 Uhr zu einer ökumenischen Andacht in den Kirchenpavillon himmelgrün auf dem Landesgartenschaugelände in Landau eingeladen.

Im Rahmen des Welttags der Suizidprävention möchten die Veranstalter auf die schweren Lebenskrisen bei Suizidgefährdung aufmerksam machen. Am Welttag der Suizidprävention denken wir auch an all diejenigen, die durch Suizid starben.

Herzlich eingeladen sind alle von Suizid persönlich Betroffene, wie auch beruflich Beteiligte unabhängig ihrer religiösen Zugehörigkeit.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Landau, Herr Thomas Hirsch. Die Andacht wird gestaltet von Dr. Ludwig Burgdörfer (MÖD) und Pfarrer Klaus Armbrust. Eine musikalische Begleitung erfolgt durch Gallantry.

Anschließend wird die Möglichkeit bestehen,  mit anderen Betroffenen ins Gespräch zu kommen und sich weitergehend zum Thema zu informieren sowie auch zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten in der Region.

Das Bündnis gegen Depression freut sich über jeden Besucher der Veranstaltung.

Kontakt:
Christine Burckhart
E-Mail cburckhart@t-online.de

Jan Meckler-Ewig
Privatklinik Bad Gleisweiler Hilz KG
E-Mail j.meckler-ewig@pkbg.de

Pressemitteilung des Bündnisses gegen Depression Landau-Südliche Weinstraße e. V.