Vorbeugend und versorgend

Dahn

Vortragsreihe für Angehörige in der Tagesstätte für Senioren in Dahn

In der Vortragsreihe der Tagesstätte in Dahn erfahren Angehörige Details zu Finanzierungsmöglichkeiten der Pflegeversicherung, aber auch, wie man Demenz besser versteht.

Dahn. Wie ich im Alter fit bleiben und Krankheiten vorbeugen kann und wie ich meine Angehörigen pflege und versorge, sind zentrale Fragen unserer Zeit. Auch die Tagestätte für Senioren in Dahn, eine Einrichtung des Pfalzklinikums, widmet sich diesen mit einer Vortragsreihe. In drei Terminen geht es darum, was die Pflegeversicherung finanziert, wie man Demenz besser erkennt und versteht und wie man dank des SimA®-Trainings selbstständig im Alter bleibt. Start ist am Freitag, 14. Juli 2017, 17 Uhr mit einem Vortrag von Lisa Ehrhardt mit dem Titel „Finanzierungsmöglichkeiten der Pflegeversicherung“. Interessierte sind herzlich eingeladen. Das Angebot ist kostenfrei. Um Anmeldung im Sekretariat bei Wolfgang Willms, unter Tel. 06349 900-4510  oder per E-Mail: wolfgang.willmspfalzklinikum.de, wird gebeten.

Weitere Termine

Freitag, 11. August 2017, 17 Uhr, Demenz erkennen und besser verstehen,