Vorbeugen und versorgen

Vortragsreihe in der Tagesstätte für Senioren des Pfalzklinikums in Annweiler

Annweiler. Die Themen Prävention und die pflegerische Versorgung von Angehörigen sind zentrale Aspekte unserer Zeit. Auch die Tagesstätte für Senioren in Annweiler, eine Einrichtung des Pfalzklinikums, widmet sich diesen. Was kann ich selbst tun, um meine Selbstständigkeit möglichst lange zu erhalten? Wie erkenne ich eine Demenz und gehe damit um? Welche Möglichkeiten der Finanzierung bestehen im Rahmen der Pflegeversicherung? – diese und weitere Fragen werden seit Juni 2016 in unterschiedlichen Vorträgen beantwortet.