Veränderungen in der Kinderklinik

Baumaßnahmen ab Mai 2018 in Klingenmünster

Im Gebäude 47 der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Klingenmünster wird ab Mai 2018 saniert.

Klingenmünster. Auch in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, kurz KJP, am Standort in Klingenmünster wird ab Mai 2018 gebaut. Durch die geplanten Baumaßnahmen entstehen für circa sechs Wochen Funktionseinschränkungen im Gebäude 47 der Kinderklinik des Pfalzklinikums. Das Gebäude kann für den genannten Zeitraum nicht genutzt werden.
Die Notfallbehandlung von Kindern ist während der gesamten Zeit gewährleistet. Die Verantwortlichen des Bereichs stellen sicher, dass der laufende Klinikbetrieb möglichst unbeeinträchtigt weitergeht.

Patientinnen und Patienten des Bereichs werden entweder in einer eigenen kleinen Gruppe in der Jugendklinik voll- oder teilstationär oder wenn bereits möglich ambulant von Verantwortlichen der Kinderklinik weiterbehandelt.

Dr. Michael Brünger, Chefarzt
Michael Hübner, Pädagogisch-Pflegerischer Leiter