Schweigeminute für die Opfer des Krieges in Syrien

Veranstaltung in der Klinikkirche des Pfalzklinikums am Mittwoch, 30.11., – alle Interessierten sind eingeladen.

Die Schweigeminute findet in der Klinikkirche statt.

Klingenmünster. „Der Krieg in Syrien geht mit zunehmender Härte weiter. Ratlos fragen wir: Wann und wie wird ein Ende der Zerstörung erreicht werden können?“ Diese Frage stellen sich die Klinikseelsorger des Pfalzklinikums. Sie möchten den Menschen, die der Gewalt in Syrien ausgesetzt sind oder in die Flucht getrieben werden, ihr Mitgefühl ausdrücken. Deshalb schließt sich die Klinikseelsorge der Initiative von Ministerpräsidentin Malu Dreyer an und veranstaltet am kommenden Mittwoch, 30. November, um 15 Uhr eine Schweigeminute mit anschließendem Friedensgebet in der Klinikkirche Klingenmünster.

Die Einladung richtet sich an Patienten, Bewohner und Mitarbeiter des Pfalzklinikums, sowie an alle interessierten Personen – unabhängig von Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung. „Durch die Gedenkminute wollen wir ein Zeichen setzen und unsere Solidarität für die Opfer und Leidtragenden des Krieges in Syrien bekunden“, so die Klinikseelsorger.

Kontakt:
Sylvia Schönenberg