Radeln und Wandern gegen Depression

Landau

Aktionstage und Mitwanderangebote des Bündnisses gegen Depression Südliche Weinstraße e.V. in Kooperation mit der bundesweiten Mut-Tour in der Südpfalz

Das Bündnis gegen Depression Landau-Südliche Weinstraße e.V. veranstaltet zusammen mit der bundesweiten MUT-Tour Aktionstage und Mitwanderangebote in der Südpfalz. Die Mut-Tour ist ein Aktionsprogramm, bei dem sich Menschen mit und ohne eigene Erfahrungen mit Depressionen gemeinsam auf Rädern, in Kayaks und zu Fuß durch Deutschland bewegen und Öffentlichkeitsarbeit leisten.

Zwischen 16. Juni und 2. September 2018 gibt es deutschlandweit 60 Mitmachaktionen.

• Am 18. Juli kehrt das Wanderteam in der Privatklinik Bad Gleisweiler ein, ab 12.30 Uhr gibt es für Interessierte einen Erfahrungsaustausch und gemeinsames Grillen mit der Tagesklinik.
  • Am 19. Juli kann von Landau nach Klingenmünster mitgewandert werden, Treffpunkt ist um 9.45 Uhr beim Schwimmbad La Ola. Ab 14.00 Uhr ist das Wanderteam im Pfalzklinikum willkommen. Auf der Terrasse der Cafeteria  bei Obst und kühlen Getränken stehen Mitglieder des Bündnisses gegen Depression Landau-Südliche Weinstraße e.V. zum Gespräch bereit. Yoga sowie die Erkundung des Biotops und des  Achtsamkeitspfads rund um das Klinikgelände runden den Tag ab.
  • Am 20. Juli können Interessierte von Klingenmünster Richtung Dahn mitwandern, Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Bushaltestelle Pfalzklinikum

Bündnis gegen Depression Landau-Südliche Weinstraße e.V.
Angela Lichtenthäler
Tel. 06349/900-2017