Neuer Facharzt für Neurologie am Medizinischen Versorgungszentrum des Pfalzklinikums (MVZ)

Kaiserslautern

Kaiserslautern. Bewegungsstörungen, Epilepsie und Kopfschmerzen sind einige der Spezialgebiete von Jens Wilhelm. Der Facharzt für Neurologie verstärkt seit Ende Juni 2011 das Ärzteteam am Medizinischen Versorgungszentrum des Pfalzklinikums in Kaiserslautern. Mit dem neuen Arzt setzt das MVZ weitere Behandlungsschwerpunkte: Jens Wilhelm hat sich vor allem auf die Behandlung von Bewegungsstörungen wie Parkinsonsyndrome und Zittern (so genannte Tremorerkrankungen) spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt sind Erkrankungen des peripheren Nervensystems, also der Nerven, die den gesamten Körper durchziehen. Unter anderem können elektrophysiologische Untersuchungen durchgeführt werden. Dabei werden elektrische Impulse aufgezeichnet, um die Aktivität von Nerven und Muskeln zu messen. So kann der Neurologe beispielsweise herausfinden, ob ein Patient an einem Karpaltunnelsyndrom leidet. Bei dieser Erkrankung ist ein Nerv an der Hand geschädigt, der Patient hat Schmerzen, ein Taubheitsgefühl in mehreren Fingern und kann mit der Hand nicht mehr richtig zupacken.

Jens Wilhelm studierte von 1995 bis 2001 in England und an der Universität des Saarlandes Medizin. Danach absolvierte er seine Facharztausbildung an der Uniklinik Homburg. Seit 2009 arbeitete er als Oberarzt in der neurologischen Klinik des Caritas-Krankenhauses im saarländischen Dillingen, bevor er an das Medizinische Versorgungszentrum des Pfalzklinikums wechselte.

Mit Jens Wilhelm besteht das Team am MVZ jetzt aus insgesamt sechs Ärzten. Unter dem Motto „Seite an Seite für Ihre Gesundheit“ wurde das Medizinische Versorgungszentrum Pfalzklinikum als GmbH in Kaiserslautern im Oktober 2010 gegründet. Unter der Leitung des Neurologen und Psychiaters Dr. Ulrich Fuchs hat sich das Team bereits einen guten Namen erarbeitet. Behandlungsschwerpunkte des MVZ sind Erkrankungen wie Schlafstörungen, Parkinson, Multiple Sklerose, Psychosen sowie Erkrankungen der Inneren Medizin. Darüber hinaus bietet es auch Selbsthilfegruppen Unterstützung an. Sprechstunden finden durchgehend statt: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 18 Uhr, mittwochs von 9 bis 12 Uhr.

Kontakt MVZ

infomvz.pfalzklinikum.de