9. Juli: Feierliche Einführung von Inka Aspacher als neue Oberärztin in der Tagesklinik Pirmasens

Zum 1. Juli 2014 hat Inka Aspacher als Oberärztin die Leitung der Pirmasenser Tagesklinik des Pfalzinstituts – Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Pfalzklinikums übernommen.

Tragen künftig gemeinsam Verantwortung: Die neue Oberärztin der kinder- und jugendpsychiatrischen Tagesklinik Inka Aspacher und ihr Kollege Markus Geig.

Nach der Rückkehr des bisherigen ärztlich-therapeutischen Leiters, Dr. Martin Kostial, in seine österreichische Heimat ist diese Neubesetzung erforderlich. Für personelle Kontinuität im Pirmasenser Leitungsteam sorgt Markus Geib, der seit Eröffnung der Tagesklinik im Jahr 2011 das pädagogisch-pflegerische Team führt.

Anlässlich der feierlichen Einführung von Inka Aspacher in ihre neue Funktion zieht das Pfalzinstitut Bilanz nach mehr als drei Jahren tagesklinischer Arbeit in der Region Südwestpfalz. Zu der immer noch jungen tagesklinischen Angebotsform referiert Prof. Dr. Eva Möhler aus Kleinblittersdorf. Darin eingeschlossen ist ein Überblick über die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland, eine tagesklinische Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Anschließend wird sich die neue Oberärztin mit Ideen zur weiteren Entwicklung der Pirmasenser Tagesklinik vorstellen. Danach lädt das Team zu einem anregenden Gedankenaustausch ein.? Patientinnen und Patienten der Tagesklinik, die Interesse daran haben, werden die Veranstaltung musikalisch umrahmen. Ihre Angehörigen sind ebenfalls herzlich eingeladen wie interessierte Bürgerinnen und Bürger der Region. Durch die Veranstaltung führt Markus Geib.

Es wird um telefonische Anmeldung gebeten.

Pfalzinstitut – Tagesklinik Pirmasens
Telefon 0 63 31/1 44 08-34
infopfalzinstitut.de

Mittwoch, 9. Juli 2014

14:00 Uhr BegrüßungskaffeeAnschließend Einführende WorteDr. Michael Brünger, Chefarzt des Pfalzinstituts

14:30 Uhr Festvortrag
Der Beitrag der Tageskliniken zur kinder- und jugendpsychiatrischen Versorgung
Prof. Dr. Eva Möhler, Chefärztin der kinder- und jugendpsychiatrischen Kliniken in Kleinblittersdorf und Idar-Oberstein

15:30 Uhr Vorstellung
Inka Aspacher, Oberärztin der Tagesklinik Pirmasens

16:00 Uhr Gemütlicher Ausklang

Moderation

Markus Geib, Pädagogisch-Pflegerischer Leiter der Tagesklinik Pirmasens

Musik

Patientinnen und Patienten der Tagesklinik Pirmasens, die daran Interesse haben, werden die Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Ihre Angehörigen sind ebenfalls herzlich eingeladen