Moderner, heller, freundlicher

Cafeteria des Pfalzklinikums ab 6. Januar 2019 für fünf Wochen geschlossen

Die Cafeteria des Pfalzklinikums in Klingenmünster wird modernisiert. Um die Bauarbeiten zu verkürzen, wird die Cafeteria, die auch von externen Gästen gerne besucht wird, ab 6. Januar 2019 geschlossen. Ab dem 15. Februar 2019 ist die Wiedereröffnung geplant. Der Bereich erhält ein moderneres, helleres und freundlicheres Erscheinungsbild. Hierzu werden beispielsweise Stühle und Blumenkübel ausgetauscht und Glasflächen attraktiver gestaltet. Aber auch das Farbkonzept wird angepasst. Ausreichende Beschilderungen gemäß Brandschutz und eine energiesparende, variabel schaltbare  Beleuchtung sind ebenfalls geplant. Die Elektroverkabelung, die Deckenabhängung, die Rohre der Dachentwässerung und die Dämmung werden erneuert.

Als Ersatz für interne und externe Gäste wird ein Interimscafé im Konferenzraum des BKV-Zentrums eingerichtet. Hier können allerdings keine warmen Speisen wie Tagesessen, Burger, Currywurst, Pommes frites angeboten werden. Kaffee, Kuchen, Brötchen, Salatteller, Süßigkeiten und Kaltgetränke wird es auch während des Umbaus geben.

Andreas Adam
Teilbereichsleiter Gastronomie