Mit Gesang und Trommel

Kaiserslautern

Stimmungsvolles Konzert am Freitag, 14. Oktober 2016 um 19 Uhr

Musikalischer Dialog zwischen armenischen Melodien und persisch-kurdischen Rhythmen steht in Kaiserslautern auf dem Programm.

Kaiserslautern. Am Freitag, 14. Oktober 2016 findet um 19 Uhr ein Konzert in der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG), Klosterstraße 6, in Kaiserslautern statt. Es handelt sich hierbei um eine Kooperationsveranstaltung der KHG und des Pfalzklinikums. Veranstaltet wird das musikalische Event auch, da derzeit eine Delegation aus Ruanda das Pfalzklinikum besucht. Es handelt sich um Verantwortliche des psychiatrischen Krankenhauses in der Hauptstadt Kigali, die zum Erfahrungsaustausch in die Pfalz gekommen sind und sich Einblicke in die Arbeit ihrer deutschen Kollegen verschaffen wollen.

Die armenische Sängerin Gayané Sureni singt an dem Abend lebhafte und meditative Lieder aus ihrer Heimat. Die rhythmischen Akzente dazu setzt Hadi Alizadeh, ein iranischer Trommler. Er spielt auf einer persischen Tonbak und der kurdischen Rahmentrommel Daf, um zu einem musikalischen Dialog zwischen armenischen Melodien und persisch-kurdischen Rhythmen beizutragen.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Karten sind im Vorverkauf für 10 Euro über das Chefarztsekretariat der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie zu erwerben. Kurzfristig Entschlossene können Karten für 12 Euro an der Abendkasse kaufen.

Brigitte Reichle
Klink für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Kaiserslautern