Mediterrane Küche – Gut gegen den Bluthochdruck

Annweiler

Infos plus Kochen im Pfalzklinikum im Rahmen der zweiten Frauengesundheitstage

Infos zu mediterraner Küche plus Kochen stehen in der Tagesstätte Annweiler auf dem Programm.

Annweiler. Auf Salz verzichten beim Kochen – für viele Menschen unvorstellbar. Für Menschen mit Bluthochdruck ist das allerdings unverzichtbar. Diesem Thema widmet sich ein Kochkurs in der Tagestätte für Senioren Annweiler, Saarlandstraße 24, 78655 Annweiler. In der Einrichtung des Pfalzklinikums geht es in Kooperation mit der AOK darum, wie man kochsalzarm kochen kann und dass salzarme Ernährung keinen Verzicht auf Lebensfreude bedeutet. Neben leckeren Gerichten liefert Ernährungsberaterin Karin Kusche auch Informationen zur Ernährung bei Bluthochdruck.
Eine Anmeldung zum Kochkurs in Annweiler erfolgt über Silke Mathes.
Die Kosten für Lebensmittel betragen 10 Euro.

Der Infoabend mit Kochkurs findet im Rahmen der zweiten Frauengesundheitstage statt. Veranstalterinnen sind die Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinden Herxheim, Annweiler und Bad Bergzabern, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Landau, des Landkreises SÜW und des Pfalzklinikums.
Der Programmflyer ist zu finden unter www.pfalzklinikum.de/veranstaltungen und auf den Internetseiten der beteiligten Einrichtungen.

Letzter Termin der Reihe:

Selbstbehauptung für Mutter und Tochter
Sa, 10. Dezember, 10 bis 14 Uhr