Lust auf Theater?

Theater-Workshop-Gruppe sucht noch Freiwillige – Treffen dienstags im Pfalzklinikum Klingenmünster

Sie stehen gerne auf der Bühne und haben Freude an einer Inszenierung? Dann kommen Sie zum Theater-Workshop ins Pfalzklinikum.

Klingenmünster. Für einen Theaterworkshop am Pfalzklinikum in Klingenmünster werden noch Freiwillige gesucht, die sich der bereits bestehenden Gruppe anschließen wollen. Bereits zweimal haben sich Interessierte getroffen. Grundsätzlich ist es möglich, dass zu jedem Treffen neue Teilnehmer hinzukommen und sich auf unterschiedliche Weise einbringen – beispielsweise beim Bühnenbild, als Schauspieler oder Ideengeber. Die Workshops finden in diesem Monat am 7. und 21. Februar von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Aula des Pfalzklinikums in Klingenmünster (Gebäude 4) statt. Erarbeitet und geprobt wird hier ein gemeinsames Theaterstück zum diesjährigen Reformationsjubiläum. Unter der Leitung der evangelischen Klinikseelsorge und des Bereichs Betreuen – Fördern – Wohnen findet die Aufführung am 24. August vor der Klinikkirche in Klingenmünster statt. Der Workshop ist offen konzipiert, sodass sich Interessierte am kreativen Prozess beteiligen können, auch wenn sie nicht bei der Veranstaltung im August auftreten möchten. Der Workshop wird von der Schauspielerin und Regisseurin Hedda Brockmeyer vom Theater in der Kurve aus Neustadt begleitet.
Weitere Termine werden zeitnah unter www.pfalzklinikum.de/veranstaltungen bekannt gegeben.

Christoph Bevier
Evangelische Klinikseelsorge