Kleine Frau – was nun?

Open-Air-Theater mit Chawwerusch am Pfalzklinikum Klingenmünster am Freitag, 15. Juni 2018 – Tickets ab sofort erhältlich

Klingenmünster. Den Weg in die Weimarer Republik zeigt das aktuelle Stück „Kleine Frau – was nun?“ des Herxheimer Theaterkollektivs Chawwerusch. Die Truppe ist am Freitag, 15. Juni, zu Gast im Brunnenpark des Pfalzklinikums am Standort Klingenmünster. Bei Regen wird das Stück im BKV-Zentrum gezeigt. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn ist um 18:30 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Gäste zahlen 13 Euro für die Tickets. Karten können ab sofort bei Tanja Becker (Tel. 06349 900 1061, tanja.becker@pfalzklinikum.de) oder an der Abendkasse erworben werden.

Das aktuelle Stück des Chawwerusch-Theaters spielt im Jahr 1918. Luise, eine junge Frau aus der pfälzischen Provinz, erlebt die Rückkehr von Vater und Bruder aus dem Krieg. Wegen einer folgenschweren Rangelei muss sie aus ihrer Heimat fliehen. Sie landet in Berlin, wo sie auf der Straße zwischen die Fronten politischer Auseinandersetzungen gerät und den Anfang der deutschen Demokratie miterlebt. Sie darf erstmals als Frau wählen gehen, hat geregelte Arbeitszeiten und lernt, ihren Kopf selbst zu gebrauchen. Zum ersten Mal kann sie also über ihr Leben selbst bestimmen – welchen Weg wird sie einschlagen? Die Zuschauer sind eingeladen, mit Luise über das Berliner Pflaster zu flanieren und Songs im Stil der 20er Jahre zu lauschen. Es spielen Felix S. Felix, Miriam Grimm, Ben Hergl, Monika Kleebauer, Thomas Kölsch und Stephan Wriecz. Das Stück stammt von Walter Menzlaw, der auch Regie führt. Chawwerusch ist das professionelle Theaterkollektiv der Südpfalz mit eigener Spielstätte in Herxheim, das Geschichte und Geschichten erlebbar macht. Im Zentrum des Spielplans steht die Entwicklung eigener Stücke.

Kontakt:
Tanja Becker, Therapieassistentin Therapeutische Dienste