Info-Veranstaltung zu AD(H)S bei Kindern

Klingenmünster. Das Pfalzinstitut - Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Pfalzklinikums - bietet regelmäßig Informationsabende zur Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit und ohne Hyperaktivität bei Kindern und Jugendlichen an.

Die nächste zweiteilige Informationsveranstaltung findet an zwei Montagen statt: am 15. und 22. August, jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr im Pfalzinstitut, Weinstraße 100 (bitte die Ausschilderung beachten). Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich. Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben.

Für Eltern, bei deren Kindern bereits die Diagnose einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit oder ohne Hyperaktivität gestellt wurde, wird das Pfalzinstitut ab der 38. Kalenderwoche erneut Elterntrainings in Seminarform anbieten. Auch hierzu wird am 22. August ausführlich informiert.

Weitere Auskünfte erteilt das Sekretariat der Institutsambulanz im Pfalzinstitut über die Telefonnummer 06349 900-3003.

www.pfalzinstitut.de