Eine Tür für Ihre Themen

Aktionswoche zum Reformationsjubiläum ab 9. Juli im Brunnenpark vor der Klinikkirche am Pfalzklinikum in Klingenmünster

Im Brunnenpark vor der Klinikkirche am Pfalzklinikum in Klingenmünster startet am 9. Juli die Aktionswoche zum Reformationsjubiläum.

Klingenmünster. Am Sonntag, 9. Juli, um 9 Uhr, startet die Aktionswoche zum Reformationsjubiläum mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Klinikkirche des Pfalzklinikums in Klingenmünster. Organisiert wird die Aktionswoche, die bis 16. Juli stattfindet, von der Klinikseelsorge am Pfalzklinikum in Klingenmünster. An einer „Reformations-Tür“ können während dieser Zeit Themen Wünsche, Fragen oder Klagen angeschlagen werden. Von Montag, 10.Juli, bis Freitag, 14. Juli, jeweils nachmittags von 15 bis 17.30 Uhr sowie an den Sonntagen nach dem Gottesdienst, sind alle Interessierten zu Begegnung und Gespräch bei einer Tasse Kaffee eingeladen. Denn im Brunnenpark vor der Kirche ist nicht nur die Reformations-Tür aufgestellt, sondern auch das Cafémobil, eine mobile Café-Bar, die von der Evangelischen und der Katholischen Kirche zur Verfügung gestellt wird.

Verschiedene musikalische Beiträge und meditative Impulse bereichern die Woche außerdem. Am Montag (10.Juli) werden Szenen gespielt sowie Songs an der Gitarre begleitet, am Dienstag (11. Juli) erklingt die Angklung, ein asiatisches Musikinstrument, das uns aus Indonesien mitgebracht wird, am Mittwoch (12. Juli) sind ab 15 Uhr Kinder mit Blockflöten zu Gast, um 16.30 Uhr wird zusätzlich in der Kirche eine Meditation angeboten, am Donnerstag von 15 bis 16.30 Uhr ist ein offenes Singen mit Akkordeon geplant sowie um 18.30 Uhr ein musikalisch-meditativer Tagesausklang mit Kantorin Annegret Max (Orgel) und Pfarrer Wolfgang Max.
Ein weiterer ökumenischer Gottesdienst in der Klinikkirche des Pfalzklinikums in Klingenmünster am Sonntag, 16. Juli um 9 Uhr, bildet den Abschluss der Reihe.
Nicht nur alle Interessierten aus dem Pfalzklinikum, sondern auch Gäste aus der Region sind herzlich eingeladen.

Sylvia Schönenberg
Pfarrerin
Klinikseelsorge im Pfalzklinikum
Tel. 06349 900-2045 (2041 AB)