Eine Auszeit vor Weihnachten

Ökumenischer Gottesdienst am 21. Dezember im Pfalzklinikum in Klingenmünster

Zeit zur Besinnung in der Klinikkirche des Pfalzklinikums in Klingenmünster

Klingenmünster. Weihnachten naht, die letzten Vorbereitungen stehen an, Hektik ist angesagt. Unruhe hat Vorrang, Ruhe und Besinnung kommen zu kurz. Um dem entgegen zu wirken und eine Auszeit zu ermöglichen, findet im Pfalzklinikum in Klingenmünster, Weinstraße 100, ein weihnachtlicher Gottesdienst statt. Patienten, Bewohner, Klienten, Mitarbeiter und Gäste  sind herzlich eingeladen am Mittwoch, 21. Dezember um 14 Uhr in die Klinikkirche zu kommen. Pfarrerin Sylvia Schönenberg und Gemeindereferentin Christiane Götz gestalten den ökumenischen Gottesdienst gemeinsam mit dem Klinikchor unter Leitung von Thomas Wyss, Angela Knoche und Dr. Petra Loerzer am Flügel und Dr. Robert Lösbrock an der Querflöte.
Der Gottesdienst soll dabei helfen, sich zu besinnen und auf Weihnachten zu freuen. Ziel hierbei ist, sich dem Karussell der letzten Besorgungen, Vorbereitungen, aber auch der alltäglichen Sorgen für einen Moment zu entziehen.

Christiane Götz
Gemeindereferentin, Katholische Klinikseelsorge