Bekanntes Angebot in neuem Umfeld

Landau

BIFID SÜD des Pfalzklinikums ab 3. September in Landau

Ab 3. September im Lazarettgarten in Landau: BIFID SÜD des Pfalzklinikums.

Klingenmünster / Landau. Ab 3. September ist eines der Angebote des Pfalzklinikums, der Fachbereich für Rehabilitation, Integration und Arbeit (BIFID SÜD), nicht mehr am Standort in Klingenmünster zu finden. Denn der Bereich ist umgezogen in den Lazarettgarten 18, E5, in 76829 Landau. Hier werden Menschen unterstützt, die ihren Platz im Arbeitsleben wegen einer psychischen oder psychosomatischen  Beeinträchtigung oder sonstiger Gründe erneut suchen. Gemeinsam mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern entwickelt das Fachpersonal von BIFID SÜD passgenaue und individuelle Ziele für die berufliche Rehabilitation und den Weg zurück in die Arbeitswelt.

Die derzeitigen Telefonnummern des Bereichs gelten noch bis neue vorhanden sind. Die Maßnahme für Teilnehmende startet am 3. September in den neuen Räumen. Eine offizielle Einweihung ist am Freitag, 12. Oktober, um 11 Uhr, geplant. Interessierte sind herzlich eingeladen. Veranstaltungsinfos sind zeitnah unter www.pfalzklinikum.de/veranstaltungen nachzulesen.

BIFID SÜD gehört zum integrativen Angebot von Betreuen-Fördern-Wohnen des Pfalzklinikums. Mehr unter: www.pfalzklinikum.de/angebote/ambulant/berufliche-rehabilitation/

Michaela Steigelmann
Fachbereichsleiterin Rehabilitation, Integration und Arbeit