Ambulante Ergotherapie für Senioren und Menschen mit Demenz

Bad Bergzabern

Informationsabend am Dienstag, 5. Juni 2018, in der Tagesstätte für Senioren in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern. Die Selbständigkeit und vorhandene Fähigkeiten erhalten und so lange wie möglich im eigenen Haus bleiben – das sind zentrale Wünsche vieler Senioren und ihrer Angehörigen. Ergotherapie bietet die Möglichkeit, Ressourcen zu erkennen und gezielt zu fördern. Die Tagesstätte für Senioren des Pfalzklinikums in Bad Bergzabern (Danziger Str. 29) bietet am Dienstag, 5. Juni, um 17:30 Uhr einen Informationsabend zum Thema ambulante Ergotherapie an. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Ergotherapeutin Susanne Schneider, die in der Klinik für Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Pfalzklinikums arbeitet, gibt an dem Abend Auskunft über die Möglichkeiten von Ergotherapie im Alter und für Menschen mit Demenz. Sie erklärt, was darunter zu verstehen ist und worauf es beim ärztlichen Rezept ankommt. Ergotherapie wird ärztlich verordnet. Im Rahmen der Ergotherapie erhalten pflegende Angehörige auch individuelle Beratung und Anleitung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt:
Sekretariat Regionale Angebote – Leben im Alter