Alice im Andersland

Theaterstück zum Thema Psychiatrie am 14. Mai in Klingenmünster

Interessante Einblicke in die Psychiatrie bietet das Theaterstück "Alice im Andersland".

Klingenmünster. Eine Theateraufführung der besonderen Art steht am Montag, 14. Mai, um 17 Uhr auf dem Programm. Denn bei „Alice im Andersland“ geht es um Alice, die in einer „Nervenheilanstalt“, die es so heute nicht mehr gibt, auf unterschiedliche Figuren aus „Alice im Wunderland“ und „Alice hinter den Spiegeln“ trifft. Komisch, aber auch ernst thematisiert das Stück unter anderem, wie man Menschen mit seelischer Beeinträchtigung helfen kann.  Beteiligt an dem Stück sind Schülerinnen und Schüler der Integrativen Gesamtschule (IGS) Landau, die sich im Rahmen ihres Faches „Darstellendes Spiel“ intensiv mit Psychiatrie beschäftigt haben, so auch im direkten Kontakt mit Verantwortlichen des Pfalzklinikums.
Der Autor des Stücks, Stefan Altherr, wird am Aufführungsabend auch vor Ort sein.

Zu dem Stück sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Veranstaltungsort ist die Klingbachhalle. Mühlgasse 14, in Klingenmünster. Der Eintritt ist frei.

Fritz-Stefan Rau
Leiter Betriebliche Bildung