Einkauf und Administration

Der Geschäftsbereich Einkauf & Administration umfasst unterschiedliche Abteilungen zur Unterstützung des laufenden Betriebs. Dazu gehören 

  • Einkauf und Vertragsmanagement
  • Allgemeine Verwaltung und Versicherungsmanagement
  • Immobilienmanagement 
  • Fuhrparkmanagement 
  • Abfallbeauftragter. 

Die Abteilung Einkauf und Vertragsmanagement erbringt Unterstützungsleistungen für alle Standorte des Pfalzklinikums. Ihre Ziele sind: 

  • Zuverlässige Versorgung aller Bereiche und Einrichtungen des Pfalzklinikums
  • Optimierung der Wirtschaftlichkeit
  • Effizienz der Serviceprozesse
  • Bündelung der Einkaufsaktivitäten und Sicherung / Erhöhung der Servicequalität
  • Professionelle, rechtssichere, transparente Abwicklung der Aufgaben
  • Die Beschaffung von Waren, wie Investitionsgüter, Ge- und Verbrauchsmaterialien, technische Medizinprodukte, Beauftragung von Dienstleistungen
  • Lagerverwaltung 
  • Ausschreibung und Vergabe nach VGV und UVgO Beratung der Nutzenden
  • Beschaffung, Dokumentation und Verwaltung von technischen Medizinprodukten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben 
  • Möblierung von Neu- und Umbauten im Klinikum
  • Management der Telekommunikationsanschlüsse 
  • Rechnungsbearbeitung mit Abwicklung von Rechnungen und Gutschriften
  • Erstellung, Abwicklung und Controlling von Verträgen mit Geschäftspartner*innenn in Abstimmung mit den Fachbereichen des Klinikums
  • Beratung von Nutzenden 
  • Servicecontrolling und Überwachung der Wiedervorlage
  • Reflexion der Zusammenarbeit mit Lieferant*innen und Fachverantwortlichen 
     

Kontakt

Den Einkauf erreichen Sie unter einkaufpfalzklinikum.de

Für Vertragsthemen nutzen Sie bitte direkt vertragsmanagementpfalzklinikum.de

Unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie unter medizinproduktepfalzklinikum.de

Die „Allgemeinen Einkaufsbedingungen“ als pdf-Download finden Sie hier.