Veranstaltung

„Magisches“ für Kinder und Jugendliche - Aktion zum Welttag der Seelischen Gesundheit

Speyer

Otto-Mayer-Straße 1, Speyer

Speyer. Am Welttag der Seelischen Gesundheit beteiligt sich die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Speyer mit einem Tag der offenen Tür. Sie feiert damit ihr einjähriges Jubiläum.

Ab 13 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, das Angebot und die Räumlichkeiten der Tagesklinik in der Otto-Mayer-Straße 1 kennenzulernen. Die Besucher können sich umschauen und an Führungen teilnehmen.

Bei verschiedenen Workshops um 14 und 16 Uhr stellt das Team der Tagesklinik das Angebot vor. Unter anderem erklären die Fachleute, was Kunsttherapie ist und wie „Skills“ Unterstützung für Herausforderungen im Alltag bieten. Anregungen für gemeinsames Tun gibt ein Workshop mit Eltern-Kind-Spielen und bei dem Workshop „Body Percussion“ können die Teilnehmer in Bewegung und Balance kommen.

Magische Unterhaltung gibt es um 15 Uhr: Dann präsentiert Zauberer Martin Mathias gemeinsam mit seiner Partnerin Tatjana ein Zaubermitmachprogramm für Kinder aller Altersstufen. Die Gäste erleben spannende Zauberei, witzige Jonglagen und lustige Lieder.

Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
Otto-Mayer Straße 1