Pflegedirektion

auf der Webseite der Pflegedirektion des Pfalzklinikums.

Das Team der Pflegedirektion trägt Verantwortung für eine moderne, qualitativ hochwertige und evidenzbasierte Pflege und Betreuung für die Nutzer*innen unserer Angebote. Darunter verstehen wir pädagogische und pflegerische Prozesse, die personenzentriert, sozialraumorientiert und an den Prinzipien gesellschaftlicher Teilhabe ausgerichtet sind. Wir sehen den Pflegedienst in unseren erwachsenpsychiatrischen Bereichen, in unserer Neurologie und den Pädagogisch-Pflegerischen Dienst in der Kinder- und Jugendpsychiatrie als Teil eines transdisziplinären Teams. Das heißt: Wir arbeiten kollegial mit allen anderen am Prozess beteiligten Berufsgruppen und mit Expertinnen und Experten aus Erfahrung auf Augenhöhe zusammen.

Dies erfordert motivierte, hoch professionelle und berufszufriedene Kolleginnen und Kollegen, daher stehen wir auch für attraktive Arbeitsplätze in der Pflege und Betreuung. Wir setzen uns für vielfältige Angebote im Bereich Aus-, Fort-und Weiterbildung - auch im akademischen Kontext - und für gezielte Karriereförderung ein, z.B. durch Traineeprogramme. Wenn Sie sich für einen Pflegeberuf im Pfalzklinikum interessieren, finden Sie weitere Infos auf unserer Karriereseite. Auch Initiativbewerbungen sind möglich.

Bei all unseren Bemühungen stehen immer die Nutzerinnen und Nutzer unserer Angebote im Zentrum unserer Bemühungen.

Kontakte:

Prof. Dr. Brigitte Anderl-Doliwa

Pflegedirektorin

Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie (AdöR)

06349 900-2051
b.anderl-doliwa@pfalzklinikum.de

Weinstraße 100
76889 Klingenmünster

zur Kurzvita

Sven Kaufmann

stv. Pflegedirektor

Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie (AdöR)