Zwei neue Gesichter in der katholischen Klinikseelsorge

Klingenmünster

Einführungsgottesdienst am Freitag, 7. April um 14 Uhr in der Klinikkirche des Pfalzklinikums Klingenmünster

Interessierte können am 7. April zum Einführungsgottesdienst von zwei katholischen Klinikseelsorgern in die Klinikkirche des Pfalzklinikums kommen.

Klingenmünster. In einem Einführungsgottesdienst am Freitag, 7. April 2017 um 14 Uhr im Pfalzklinikum werden zwei neue Verantwortliche der katholischen Klinikseelsorge des Pfalzklinikums begrüßt. Silke Kessler wird neue katholische Klinikseelsorgerin: Sie war vorab sechs Jahre als Gemeindereferentin in der Pfarrei Maikammer, Maria Mutter der Kirche, sowie im Schuldienst, so an der Hauptschule und später Realschule plus Edenkoben, eingesetzt. Ihre ersten Berufsjahre übte sie als Gemeindereferentin in der Pfarrei Berghausen aus bis zur Geburt ihrer drei Kinder. Die 48-Jährige folgt auf Christiane Götz, die von 2014 bis 2017 in der katholischen Klinikseelsorge des Pfalzklinikums eingesetzt war.

Hans Meigel  ist bereits seit November 2016 als katholischer Klinikseelsorger am Pfalzklinikum tätig. Der 51-Jährige war zuvor 13 Jahre lang Gemeindepfarrer in Eschbach und in den umliegenden katholischen Gemeinden, die nun zur großen Pfarrei Heilige Maria Magdalena Klingenmünster zusammengeschlossen wurden. Seit fünf Jahren bereits feiert er regelmäßig in der Klinikkirche den Sonntagsgottesdienst und stand auch bisher schon zum Beichtgespräch oder zur Spendung der Krankensalbung zur Verfügung. Bevor er seine neue Aufgabe antrat, verbrachte er eine dreimonatige Sabbatzeit in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach in Mainfranken.
Im Anschluss an den Gottesdienst können Interessierte persönlich mit beiden Seelsorgern ins Gespräch kommen.

Hans Meigel
Klinikseelsorger
Tel. 06349 900-2040 (mit AB)
E-Mail: hans.meigelpfalzklinikum.de