Unkraut jäten und gießen für den guten Zweck

Mit Video

Patienten pflegen Ehrenfriedhof in Vorderweidenthal - Fernsehbeitrag von RTL RON TV

77 Menschen sind im Zweiten Weltkrieg in Vorderweidenthal ums Leben gekommen, sie ruhen auf einem Ehrenfriedhof direkt am Ortseingang. Um die Pflege der Anlage kümmern sich Patienten der Klinik für Forensische Psychiatrie unter Anleitung von Gärtnerin Sibylle Merkel im Rahmen der Ergotherapie. Sie haben den Ehrenfriedhof im Frühjahr mit Erika bepflanzt und die Bäume am Rand beschnitten. Jetzt im Sommer müssen Unkraut gejätet und die Pflanzen bewässert werden. Bei ihrem letzten Arbeitseinsatz im Juni wurden die Patienten von Dana Nolte, einer Journalistin von RTL RON TV begleitet. Der Beitrag wurde am 9. Juni im Abendprogramm von RON TV, dem RTL-Regionalprogramm für Rheinpfalz, Odenwald und Neckar gezeigt.