Romeo und Julia von der Küche aus

Das Chawwerusch-Theater spielt am Freitag, 15. September, das Stück „Supp“ am Pfalzklinikum

Das Plakat zeigt drei Frauen in einem großen Kessel.
In dem Stück "Supp" fliegt auch schon mal das Gemüse über die Bühne.

Klingenmünster. Die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia ist weltberühmt. In seinem Stück „Supp – schlimmer geht’s immer“ betrachtet das Chawwerusch-Theater aus Herxheim die Geschichte einmal von der Küche aus. In einer italienischen Typenkomödie mit viel Musik, Clownerie und Bewegung fliegt auch schon mal das Gemüse über die Bühne. Am Freitag, 15. September, gastiert das Ensemble mit dem Stück in der Klinikkirche des Pfalzklinikums auf dem Campus in Klingenmünster. Los geht es um 18:30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich willkommen und können sich bereits jetzt Karten reservieren. Patient*innen, Bewohner*innen, Mitarbeitende, die sie begleiten, und Kinder haben freien Eintritt. Weitere Mitarbeitende und Kinder ab 15 Jahren zahlen 13 Euro, Gäste 15 Euro.

Im Verona der Renaissance bekämpfen sich die Köche der beiden Häuser Montague und Capulet, aus denen Romeo und Julia stammen, genauso erbittert wie ihre Herrschaften. Nachdem der oberste Koch im Gefängnis sitzt, übernehmen im Hause Capulet drei Köchinnen die Vorbereitungen für das große Hochzeitsmahl von Julia. Auch bei ihnen geht es um Gesellschaftsordnung, Missverständnisse und die große Liebe. “Supp” ist eine Neuinszenierung des bereits 2000 gespielten Chawwerusch-Stücks.

Kontakt für die Kartenreservierung:
Tanja Becker
Therapeutische Dienste