Aktuelles

Professor Steinberg gibt Abschiedskonzert in der Klingenmünsterer Stiftskirche

Klingenmünster

Cellist musiziert gemeinsam mit Mitgliedern des Bayerischen Ärzteorchesters

Reinhard Steinberg leitet seit 44 Jahren das Bayerische Ärzteorchester, hier proben die Musiker im Pfalzklinikum.
Reinhard Steinberg leitet seit 44 Jahren das Bayerische Ärzteorchester, hier proben die Musiker im Pfalzklinikum.

Klingenmünster. Zwei Tage vor der offiziellen Verabschiedung von Prof. Reinhard Steinberg in den Ruhestand gibt der Ärztliche Direktor des Pfalzklinikums in der Stiftskirche von Klingenmünster ein Abschiedskonzert: Am Sonntag, 27. November, um 17 Uhr musiziert der Cellist gemeinsam mit Mitgliedern des Bayerischen Ärzteorchesters, das er als Student gegründet hat und seit 44 Jahren leitet. 

Auf dem Programm steht Franz Schuberts Oktett F-Dur, Op. 166, Deutsch Verzeichnis Nr. 803. Mit Prof. Steinberg spielen die Geigerin Julia Burkert aus London, der Geiger Mathis Münchbach aus Speyer, die Bratscherin Franziska Kalt aus München, die Kontrabassistin Katharina Moritz aus Augsburg, die Klarinettistin Andrea Steinberg aus Jena, der Hornist Tobias Breyer aus Essen und der Fagottist Bernhard Koelber aus Landau, der im Pfalzklinikum als Qualitätsmanager arbeitet und die Stabsstelle Personal- und Organisationsentwicklung leitet.

Alle Musikfreunde sind herzlich zu diesem Konzert eingeladen. 

Am 29. November um 13.30 Uhr ist das Schubert-Oktett noch einmal in der Klinikkirche des Pfalzklinikums zu hören, dann vor allem für Gäste des um 15 Uhr beginnenden Festaktes sowie für weitere interessierte Mitarbeiter, Patienten und Klienten des Klinikums.