Betrugsanrufe erkennen

Bad Bergzabern

Beratungsangebot mit der Polizei in der Tagesstätte für Senioren am 22. August

ältere Dame mit grauen Locken telefoniert mit ernstem Gesicht

Immer häufiger werden insbesondere Seniorinnen und Senioren Opfer von Betrugsanrufen. Die Betrüger*innen geben etwa vor, Polizeibeamte und -beamtinnen zu sein oder Verwandte, um mit erfundenen Geschichten den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wie man diese Anrufe erkennt und damit umgeht, thematisiert die Tagesstätte für Senioren des Pfalzklinikums in Annweiler gemeinsam mit der Polizei: Am Dienstag, 22. August um 17 Uhr bietet die Zentrale Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz eine umfassende Beratung zu Betrugsanrufen in den Räumen der Tagesstätte, Saarlandstraße 24. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Beratung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, die Räume zu besichtigen und das Angebot der Tagesstätte für Senioren kennenzulernen.

Kontakt und Anmeldung:
Melanie Metzger