Behandlung ohne stationären Aufenthalt

Rockenhausen

Zuhause-Behandlungs-Team stellte am Tag der offenen Tür neues Behandlungskonzept vor

Ein Slalomlauf mit simulierten 0,8 Promille stellte sich als schwierig heraus.

Das Zuhause-Behandlungs-Team der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Pfalzklinikums in der Rognacallee in Rockenhausen öffnete am Mittwoch, den 31. Mai seine Türen. Thorsten Lenz, stellvertretender Fachbereichsleiter aufsuchende Dienste, zeigte sich zufrieden: „Neben Kooperationspartnern waren auch viele Betroffene da, die sich über das neue Behandlungskonzept informierten.“ Die Anwesenden konnten sich zudem über verschiedene Krankheitsbilder informieren, z. B. über Schizophrenie. Dazu gab es auch eine Station mit Kopfhörern, bei der jeder nachempfingen konnte, wie es ist Stimmen zu hören. An einer anderen Station wiederum gab es Informationen über Suchterkrankungen.