Auf Nummer sicher

Öffentliches Corona-Testzentrum am Standort Klingenmünster eröffnet

Aufgrund der Dynamik in der Pandemie und der neuen gesetzlichen Regelungen wurde im Pfalzklinikum am Standort Klingenmünster ein öffentliches Testzentrum errichtet, das die Ortsgemeinde mit der Reben-Apotheke Klingenmünster betreibt, und bei dem sich jede*r testen lassen kann. Die Eröffnung fand am Montag, dem 29. November, gemeinsam mit Kathrin Flory, Bürgermeisterin Klingenmünster (2.v.r.) und Stefan Sprengler, Inhaber Reben-Apotheke Klingenmünster (rechts), statt. Auf dem Parkplatz P1 des Klinikums wird montags bis freitags zwischen 14 Uhr und 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr getestet. Derzeit sind nur Antigen-Schnelltests möglich.

Auch für die Standorte Kaiserslautern und Rockenhausen des Pfalzklinikums sind Testkapazitäten in Planung.