Aktuelle Infektionslage in Deutschland: veränderte Abläufe in unseren Einrichtungen

Vor der stationären Aufnahme Befragung zu Atemwegserkrankung, Fieber, Aufenthalt in Risikogebieten

Wichtige Infos für unsere Patientinnen und Patienten.

In den letzten Wochen ist es in Deutschland zu einer zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus gekommen. In Anlehnung an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der zuständigen Gesundheitsämter werden daher Patientinnen und Patienten, die zur stationären Aufnahme in unsere Kliniken kommen, auf Symptome von Anzeichen einer Atemwegserkrankung, Fieber und Aufenthalt in Risikogebieten befragt.

Allgemein gilt für Menschen, die befürchten, sich am Corona-Virus angesteckt zu haben: zunächst telefonischen Kontakt zum Hausarzt oder dem Gesundheitsamt suchen. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße, des Gesundheitsamtes Kaiserslautern oder des Donnersbergkreises.