Veranstaltung

Wie frau gut durch die Pubertät ihres Kindes kommt - Impulsvortrag mit Diskussion

Konferenzraum II des Gebäude 1, Weinstraße 100

Pubertät ist eine Zeit einschneidender Veränderungen und emotionaler Achterbahnfahrten. Wie kann ich mein Kind durch diesen Lebensabschnitt gut begleiten? Wie kommuniziere ich mit einem „Pubertier“? Wie schaffe ich es als Mutter auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten? Diese und weitere Fragen klärt Diplom Psychologin Beate Reinders, Leitende Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie bei ihrem Impulsvortrag mit anschließender Diskussion. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Frauenwochen „Brot und Rosen“ statt, die jedes Jahr von den Gleichstellungsbeauftragten der Landkreise Südliche Weinstraße und Landau organisiert werden. Der Unkostenbeitrag inklusive Snack und Getränk beträgt 5 Euro. Um Anmeldung wird gebeten.

Silke Mathes
Gleichstellungsbeauftragte