Frauengesundheitstage: Einführung in Zapchen Somatics

Weinstraße 100, Konferenzraum Hauptgebäude, 1. OG

Eine Einführung in „Zapchen somatics“, einer Art Yoga, bekommen die Teilnehmerinnen am Samstag, 18. August von 9 bis 15 Uhr. Die Methode vereint westliche Psychosomatik, Körperpsychotherapie, manuelle Körperarbeit und östliche meditative Heiltradition. Zapchen-Trainerin Dr. Ester Klingelhöfer zeigt, wie achtsame Konzentration, Bewegung, Atem, Stimme und Berührung auf den Körper wirken.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Frauengesundheitstage "gesund.aktiv.frau" statt, die von den Gleichstellungsbeauftragten des Pfalzklinikums, der Region Südliche Weinstraße und Landau organisiert werden.

Anmeldung unter silke.mathespfalzklinikum.de oder 06349 900-1009. Kosten: 40 Euro inklusive Verpflegung.

Das gesamte Programm finden Sie unten zum Download.