Film und Diskussion zum Welt-Alzheimertag

Klingenmünster, Klinik für Gerontopsychiatrie, Foyer G1

Am Donnerstag, 21. September, wird in der Klinik für Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Klingenmünster ein Lehrfilm zum Thema „Persönlichkeitsveränderungen bei Demenz“ gezeigt. Chefarzt Dr. Markus Fani und sein Team laden alle Interessierten ab 18:30 Uhr ins Foyer der Station G1 ein, um in lockerer Atmosphäre mehr über das Thema zu erfahren. „Wir wollen das Krankheitsbild in der Gesellschaft bekannter machen und Verständnis für die typischen herausfordernden Symptome erzeugen. Außerdem wollen wir unsere Arbeit und Arbeitsumgebung, wie auch die Angebote unserer Kooperationspartner vorstellen. Eingeladen sind alle Angehörigen von Patienten, Ehrenamtliche, Mitglieder von Selbsthilfe- und Angehörigengruppen, aber auch alle interessierten Bürger“, so Dr. Fani. Der Eintritt ist frei.

Kontakt:
Dr. Markus Fani
Chefarzt der Klinik für Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
Tel. 06349 900-2601 (Sekretariat)
E-Mail: markus.fani@pfalzklinikum.de