Fachkongress: Pflege Kommunal gestalten - Neues Miteinander im Quartier

Maikammer

Haus Rassiga (Bürgerhaus), Marktstraße 8

Der Fachkongress thematisiert die Zukunft der Pflege in Kommunen. Er ist eine Veranstaltung der Stiftung Liebenau, unter anderem in Kooperation mit den Tagesstätten für Senioren mit Demenzschwerpunkt des Pfalzklinikums. Verschiedene Foren beleuchten Themen wie Mehrgenerationenwohnen, Quartiersarbeit mit älteren Menschen sowie Selbstständigkeit im Alter.

Die Tagesstätten für Senioren stellen bei ihrem Forum "Selbstständigkeit im Alter mit dem SimA®-Training" ihre Arbeit vor. SimA® ist ein Trainingsprogramm, bei dem gleichzeitig Kognition und Psychomotorik angesprochen werden, um geistige und körperliche Fähigkeiten älterer Menschen möglichst lange zu erhalten bzw. eine Demenzerkrankung zu stabilisieren.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung unter: www.stiftung-liebenau.de/kongress-maikammer

Kontakt:
Rita Becker-Scharwatz