Pfalzklinikum Service gGmbH

Moderne Dienstleistungen für das Pfalzklinikum

Das Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie – Anstalt des öffentlichen Rechts gründete zum 1. September 2005 die Pfalzklinikum Service gGmbH (PSG). Die PSG ist eine 100% Tochtergesellschaft des Pfalzklinikums.

Die Service gGmbH unterstützt das Pfalzklinikum mit modernen, kundenorientierten und effizienten Dienstleistungen.

Sie beschäftigt rund 200 Vollzeit- sowie Teilzeitkräfte und soll in den kommenden Jahren weiter wachsen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Service gGmbH sind an allen Standorten im Einsatz und arbeiten dabei gemeinsam mit den Beschäftigten des Pfalzklinikums.

Seit dem Jahr 2008 besteht ein eigener Tarifvertrag für die Bediensteten der PSG zusammen mit einer betrieblichen Altersversorgung.

Aufgabenfelder der Pfalzklinikum Service gGmbH

• Sicherheits- und Servicedienst
  • Küche und Gastronomie
  • Infrastrukturelles Facilitymanagement