Mit Petticoat und Blue Jeans

50er Jahre-Herbstfest am Samstag, 2. September in der Tagesstätte für Senioren in Bad Bergzabern

Auch das Tanzbein kann man Herbstfest in Bad Bergzabern geschwungen werden. Bildquelle: istock/Lisa-Blue

Bad Bergzabern. Einen Ausflug in die 50er Jahre mit allen Feinheiten und typischen Modedetails wie breiten Röcken (Petticoats) und Blue Jeans ermöglicht die Tagesstätte für Senioren in Bad Bergzabern, eine Einrichtung des Pfalzklinikums, am Samstag, 2. September, ab 13 Uhr. Gäste können hier in die Atmosphäre und die Genüsse der 50er eintauchen, ein vielfältiges Programm erleben und auch gerne das Tanzbein schwingen. Livemusik sorgt für einen passenden musikalischen Rahmen der Veranstaltung. Neben Bratwurst und einem Kuchenbuffet gibt es typische Speisen aus dieser Zeit.

Interessierte sind herzlich eingeladen gerne im typischen Dress der 50er zu erscheinen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.
Veranstaltungsort: Tagesstätte für Senioren Bad Bergzabern, Danziger Straße 29, 76887 Bad Bergzabern

Die Tagesstätte für Senioren des Pfalzklinikums in Bad Bergzabern wurde Anfang 2012 eröffnet und war damit eine der ersten Einrichtungen in der Region, die den Schwerpunkt auf Demenz-Erkrankungen legte. Sie ist von montags bis freitags jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet, die Mahlzeiten sind inklusive. Die Tagesgäste werden von neun Fachkräften betreut und gefördert, die Ausbildungen in den Bereichen Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Gerontologie (Wissenschaft vom Altern) und Demenzbegleitung haben. Die Leistungen können über die Pflegekasse finanziert werden.
Mittlerweile gehören zwei weitere Tagesstätten für Senioren in Annweiler und Dahn zu den vielfältigen Angeboten des Pfalzklinikums

Wolfgang Willms
Tagesstätte für Senioren Bad Bergzabern