Aktuelles

Fit ab 50 durch SIMA®

Bad Bergzabern

Neue Kurse ab Mai in der Tagesstätte Bad Bergzabern – Anmeldungen noch möglich

Bad Bergzabern. Dem eigenen Altern entgegenwirken und seine Selbständigkeit erhalten ist das Ziel des SIMA® - Trainingsprogrammes. Die neue Kursreihe startet im Mai und umfasst je zehn Trainingstermine. Der erste Kurs findet am Dienstag, 6. Mai von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt. Der zweite Kurs beginnt am Donnerstag, 8. Mai von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Trainiert wird in der Tagesstätte für Senioren des Pfalzklinikums in Bad Bergzabern, Danzigerstrasse 29.   
Der erste Termin kann als Schnuppertermin wahrgenommen werden. Bei verbindlicher Anmeldung ist ein Beitrag von 50 Euro bei der Kursleitung Karin Kübel zu entrichten. Die Kursmaterialien werden gestellt, bequeme Kleidung sollte mitgebracht werden.

Die Projektgruppe "Umschwung" des protestantischen Dekanates Bad Bergzabern bietet seit 2013 gemeinsam mit der Tagesstätte für Senioren in Bad Bergzabern des Pfalzklinikums dieses spezielle Schulungsprogramm für Menschen über 50 Jahre an. Das SIMA® Training (Selbständigkeit im Alter) richtet sich an alle Interessierten, die im Alter geistig und körperlich fit bleiben wollen. Die Teilnehmer machen Fitness fürs Gehirn und erlernen gemeinsam Techniken sowie einfache Übungen zum Nachmachen.

Interessierte können sich für die Kurse anmelden bei:

Rita Becker Scharwatz, Leiterin der Tagesstätte Bad Bergzabern
Tel. 06349 / 900-4509; E-Mail: rita.becker-scharwatzpfalzklinikum.de
oder 
Karin Kübel, SIMA®-Trainerin und Kursleitung, Tel.: 0151/54955636
E-Mail: Karin.Kuebelgmx.net
oder
Gerhard Moser, Seniorenreferent des Protestantischen Dekanats
Tel.: 0162/3143305 oder 06343/6100680