Zweitägiges Schlafseminar für Patienten mit Ein- und Durchschlafstörungen

Digitale Veranstaltung

13.05. - 14.05.2024 via Zoom

Das verhaltenstherapeutische Therapieangebot richtet sich an Patient*innen mit Ein- und Durchschlafstörungen. Es wird von Dr. Weeß, Leiter unserer schlafmedizinischen Abteilung und Herrn Dr. Binder angeboten und digital durchgeführt.

Während des 2-tägigen Schlafseminars gehen wir im Besonderen individuell auf jeden einzelnen Teilnehmenden ein. Sie erhalten Lösungsmöglichkeiten und Strategien für die Behandlung Ihrer Schlafstörung. Am Ende des Seminars sind die Teilnehmer*innen in der Lage, eigene schlafstörende Verhaltensweisen zu erkennen und durch neu erlernte, schlaffördernde Maßnahmen zu ersetzen.

Zur Überprüfung der Technik wird Dr. Weeß ca. 2 Wochen vor dem Seminar eine Probestunde durchführen.

13. und 14. Mai jeweils 9 bis 18 Uhr (mit ausreichenden Pausen zwischendurch)
Teilnahmegebühr: 230€

Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 06349 900-2180 (Sekretariat des Schlafzentrums).