Demenz in unserer Gesellschaft: Vortrag und Film

Klingenmünster

Klingbachhalle, Klingenmünster

Lisa Ehrhardt vom Pfalzklinikum referiert am 3. Juli in Klingenmünster

Klingenmünster. Am Sonntag, 3. Juli um 17 Uhr findet in der Klingbachhalle in Klingenmünster ein Vortrag sowie eine Filmvorführung zum Thema Demenz statt. Lisa Ehrhardt informiert über das Krankheitsbild Demenz und die Betreuungsmöglichkeiten in der Region. Sie ist stellvertretende Fachbereichsleiterin Regionale Angebote - Leben im Alter, einem Bereich, der zu Betreuen - Fördern – Wohnen des Pfalzklinikums gehört. Hierbei sollen Fragen wie „Bin ich dement?“ oder „Wie verläuft eine Demenz?“ beantwortet werden. Nach dem Vortrag zeigt Zukunft Minschder einen sehr erfolgreichen Kinofilm aus dem Jahr 2014, der ebenfalls das Thema Demenz auf eine humoristische, aber doch ernste Art und Weise aufgreift. Im Anschluss können Interessierte Fragen stellen oder die Chance für eine Diskussion zum Thema nutzen. Die Veranstaltung wird vom Forum Demenz Südliche Weinstraße / Landau begleitet und ist kostenfrei.

Birgit Bauer, Zukunft Minschder
Mobil. 0175 - 9277113