Allee

Herzlich Willkommen am Pfalzklinikum.

Das aktuelle Auszubildenden-Projekt des Klinikums hat den QR-Code nach Klingenmünster gebracht. Dabei hatten wir das Ziel, unseren Patienten, Besuchern und Kollegen mit Hilfe der QR-Codes, Einblicke in die Vergangenheit des Pfalzklinikums zu ermöglichen.

Die Allee des Pfalzklinikums

Schon damals diente die Allee als Hauptzufahrt zum Klinikum. Allerdings hat sich in den letzten 150 Jahren vieles sichtlich verändert.
Wo sich damals eine Schotterstraße befand, führt heute eine durchgehend gepflasterte Straße bis zum Hauptgebäude. Das vereinfacht die Zu- und Abfahrt zum Gelände. Leider musste das Pfalzklinikum in den letzten Jahren einige der alten Linden aus Gründen der Verkehrssicherheit fällen.

Die Auffahrt wurde außerdem sichtbar verbreitert, da das Verkehrsaufkommen mit den Jahren deutlich gestiegen ist. Zudem finden Sie in der Mitte der Straße eine Schranke, durch welche man die Zu- und Abfahrten vom Gelände besser koordinieren kann.

Sie haben Verbesserungsvorschläge für unser Projekt? Dann können Sie gerne eine E-Mail an uns senden: infopfalzklinikum.de.