„Wege aus der Depression“

Tagesklinik Kusel feiert am Donnerstag, 9. Juni, 15-jähriges Jubiläum – alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Die Tagesklinik Kusel des Pfalzklinikums (Foto: Paul van Schie)

Kusel. Tagsüber Behandlung, abends zu Hause - so lautet das Motto der Tageskliniken des Pfalzklinikums. Seit 2001 gibt es dieses Angebot auch in Kusel im Weibergraben 1. Zu ihrem 15-jährigen Jubiläum lädt die Tagesklinik am Donnerstag, 9. Juni, von 16 bis 20 Uhr alle Interessierten ein. Bei verschiedenen Vorträgen, Rundgängen und an Infoständen können sich die Besucher über das Angebot der Tagesklinik informieren.

Eröffnet wird das Jubiläumsprogramm vom Leiter der Tagesklinik Kusel, Christian Bohrer, und von Oberärztin Dr. Christiane Geißler-König. Um 17 Uhr spricht der Betroffene Gerd Stahl über seine Erfahrungen. Welche Wege es aus der Depression gibt, erläutert um 18 Uhr der Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Rockenhausen, Dr. Andres Fernandez. Weitere Informationen zu seelischen Erkrankungen bieten die Infostände der Buchhandlung Wolf und der Selbsthilfegruppe „Lichtblick“. Es gibt einen Imbiss und Getränke.

Die psychiatrische Tagesklinik in Kusel ist eine teilstationäre Einrichtung für Menschen in seelischen Krisen ab dem 18. Lebensjahr. Sie hat 20 Plätze und gehört zur Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Rockenhausen. Das Behandlungsangebot ist für einen breiten Bereich seelischer Erkrankungen geeignet, bei denen die ambulante Behandlung nicht ausreicht, vollstationäre Behandlung aber nicht – oder nicht mehr – notwendig ist.

Kontakt:
Martina Lorenz