Aktuelles

Vertreterversammlung der Landespflegekammer wählt neue Vorstandsmitglieder

Prof. Dr. Brigitte Anderl-Doliwa und Oliver Weidig als neue Vorstandsmitglieder nachgewählt

Mainz. Am 13. Juni 2018 wurden Frau Prof. Dr. Anderl-Doliwa und Oliver Weidig von der Vertreterversammlung mit großer Mehrheit der Vertreterinnen und Vertretern der beruflich Pflegenden in Rheinland-Pfalz, als neue Vorstandsmitglieder der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz gewählt. Sie folgen auf die bisherigen Vorstandsmitglieder Angelika Broda und Karim Elkhawaga, die sich zwar aus der aktiven Vorstandsarbeit zurückziehen, allerdings weiterhin in der Vertreterversammlung tätig bleiben.
Dr. Markus Mai, Präsident der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz zeigte sich sichtlich erfreut: „Wir freuen uns, mit Frau Prof. Dr. Anderl-Doliwa und Herrn Weidig zwei engagierte Pflegefachpersonen in unserem Vorstand willkommen zu heißen. Die pflegewissenschaftliche Expertise von Frau Anderl-Doliwa und das Praxiswissen von Herrn Weidig werden unsere Vorstandsarbeit bereichern. Gemeinsam werden wir die großen Aufgaben, vor denen die professionellen Pflege in Deutschland steht, angehen und die Entwicklung der Pflegeprofessionen vorantreiben.“

Kontakt
Prof. Dr. Brigitte Anderl-Doliwa
Pflegedienstleiterin Psychiatrieverbund Nordwestpfalz
Vorstandsmitglied Landespflegekammer RLP
Tel.: 0631 5349-2201
E-Mail: b.anderl-doliwa@pfalzklinikum.de