Neue Chefärztin für Forensische Psychiatrie

Dr. Eva Biebinger seit 1. August 2015 im Amt

Dr. Eva Biebinger, die neue Chefärztin für Forensische Psychiatrie.

Klingenmünster. Die Klinik für Forensische Psychiatrie des Pfalzklinikums hat seit 1. August 2015 eine neue Chefärztin. Dr. Eva Biebinger folgt auf Dr. Michael Noetzel, der seit Dezember 1987 im Pfalzklinikum tätig war. Dr. Eva Biebinger arbeitet seit 1999 als Oberärztin und seit 2003 ist sie Leitende Oberärztin in der Klinik für Forensische Psychiatrie. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die damit verknüpften Herausforderungen. Die neue Funktion ist mir nicht völlig fremd, seit 2003 habe ich bereits die ständige Vertretung des Chefarztes der Forensik übernommen und bin seitdem Leitende Oberärztin, “ äußerte Dr. Biebinger. Die neue Chefärztin besitzt zusätzlich diverse Weiterbildungsermächtigungen mit den Schwerpunkten Forensische Psychiatrie (volle Weiterbildungszeit) sowie Psychiatrie und Psychotherapie (1 Jahr Weiterbildungszeit). Pfalzklinikum-Geschäftsführer Paul Bomke freute sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Chefärztin: „Wir konnten mit Frau Dr. Biebinger eine langjährige Mitarbeiterin des Hauses und eine Expertin für alle Fragen des Maßregelvollzugs als Chefärztin gewinnen. Ich freue mich auf die weitere Kooperation.“
Zum offiziellen Einstand von Dr. Eva Biebinger ist Anfang 2016 ein Symposium im Pfalzklinikum geplant. Der genaue Termin sowie weitere Veranstaltungsdetails werden zeitnah bekannt gegeben.

Dr. Eva Biebinger
Klinik für Forensische Psychiatrie, Klingenmünster