Mittwochnachmittag und Kaffeetreff

Kusel

Veränderte Öffnungszeiten in der Tagesklinik Kusel seit Januar 2016

Tagesklinik Kusel: zum Kaffeetreff und am Mittwochnachmittag neue Öffnungszeiten

Kusel. Die psychiatrische Tagesklinik Kusel, eine Einrichtung der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Rockenhausen, hat seit Anfang Januar veränderte Öffnungszeiten. Der Kaffeetreff, ein offenes Angebot für Angehörige und Interessierte findet jeden ersten Mittwoch im Monat von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr statt. Außerdem haben sich die Öffnungszeiten der Tagesklinik am Mittwochnachmittag verändert. Hier hat die Einrichtung des Pfalzklinikums von 8 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Die psychiatrische Tagesklinik Kusel ist eine teilstationäre Einrichtung für seelisch kranke Menschen ab dem 18. Lebensjahr und hat 20 Plätze. Die Behandlung findet nur tagsüber statt. Den Abend, die Nacht und das Wochenende verbringen die Patienten zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung. So können die Bindungen zu Familie, Freunden und Bekannten erhalten bleiben.

Silvia Schäfer, Diplom-Sozialarbeiterin
Tagesklinik Kusel