„Grimm und Gretel – oder die Suche nach dem Schatz“

Open-Air-Theater mit Chawwerusch am 10. Juni im Rosengarten des Pfalzklinikums

Traditionnell: Die jährliche Inszenierung des Chawwerusch-Theaters im Rosengarten des Pfalzklinikums, hier im Jahr 2013 während „Eine Nacht im August“.

Klingenmünster. Den Auftakt zum Tag der Psychiatrie am 12. Juni stellt die Inszenierung „Grimm und Gretel“ vom Chawwerusch-Theater in Herxheim dar. Am Freitag, 10 Juni, um 18.30 Uhr, geht es im Rosengarten des Pfalzklinikums in Klingenmünster um den Lebensweg der Brüder Grimm. Weltberühmte Märchen und das Ringen um ihren echten Kern sind Themen auf der Bühne. Die Zuschauer tauchen nicht nur  in die Lebensabschnitte der beiden Brüder ein, sie reisen auch in die Vergangenheit und begegnen den Mitgliedern der Familie Grimm persönlich. Im Flyer von Chawwerusch heißt es dazu: „(…) Die Spurensucher des Chawwerusch Theaters folgen in diesem Stück vergnügt und hemdsärmelig dem Lebensweg von Jacob und Wilhelm Grimm und begleiten sie sowohl bei ihrer Geschichten-, Wörter- und Sinnsuche als auch bei der Suche nach dem Glück.“

Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Kinder unter 15 Jahre, Patienten, Bewohner und Mitarbeiter als Begleitung haben freien Eintritt. Alle anderen Mitarbeiter zahlen 10 Euro, Gäste 13 Euro für die Tickets.

Es spielen Felix S. Felix, Miriam Grimm, Ben Hergl, Thomas Kölsch, Miriam Grimm und Stephan Wriecz. Das Buch stammt von Walter Menzlaw, der auch Regie führt.

Karten können bei Tanja Becker (Tel. 06349/900-1061, tanja.beckerpfalzklinikum.de), bei Bettina Baade, Tourismusverein Südliche Weinstraße Bad Bergzabern (Tel. 06343/98966-11,
b.badebad-bergzaberner-land.de) oder an der Abendkasse erworben werden.