Fortbildung zu PC- und Internetsucht

Rockenhausen

Andauerndes Computerspielen oder ständiges Surfen im Internet kann zur Sucht ausarten.

Andauerndes Computerspiel kann zur Sucht ausarten.

Dann ist fachärztliche und psychotherapeutische Hilfe gefragt. Die Klinik Rockenhausen des Pfalzklinikums thematisiert „Pathologischen PC- und Internetgebrauch" am Mittwoch, 19. November, von 16.30 bis 18 Uhr im Konferenzraum des Pfalzklinikums im 2. Obergeschoss. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Rockenhausener Fortbildung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie statt.

Nach dem Referat von Oberarzt Holger Feindel aus der AHG-Klinik Münchwies lädt der Rockenhausener Chefarzt Dr. Andres Fernandez zu einem anregenden Austausch ein. Die öffentliche Veranstaltung ist von der Landesärztekammer mit zwei Punkten zertifiziert.