Aktuelles

Ein neuer Blick auf Kommunikation und Trialog

Klingenmünster

Noch freie Plätze für das Symposium am 21. März im Pfalzklinikum –Anmeldung bis 28. Februar

Melden Sie sich jetzt noch bis zum 28. Februar für das Symposium an. Noch gibt es freie Plätze!

Für das zweite Symposium zu Maßregelvollzug und Zivilgesellschaft des Pfalzklinikums gibt es noch freie Plätze. Interessierte können sich noch bis zum 28. Februar für die Veranstaltung am Donnerstag, 21. März, anmelden. Dieses Mal geht es um Kommunikation und Trialog, eine besondere Form des Dialogs und Austauschs auf Augenhöhe zwischen Betroffenen, Behandlern und Angehörigen.

Interaktiv mit einem Video, das Einblicke in das Leben von Patientinnen und Patienten des Maßregelvollzugs gibt, aber auch diskursiv und offen für unterschiedliche Blickwinkel, ist das Symposium gestaltet. Start der Veranstaltung ist um 10 Uhr in der Mehrzweckhalle des Pfalzklinikums, Weinstraße 100, 76889 Klingenmünster. Hier kommen unterschiedliche Verantwortliche aus Medien, Justiz, Nachbarschaft sowie Fachleute des Maßregelvollzugs zu Wort. Ziel der Veranstaltung ist, einen neuen Blick auf Maßregelvollzug, Gesellschaft und Trialog zu entwickeln. Denn vielfach werden gründliche Analysen und Diskussionen durch ein Schubladendenken in der Gesellschaft ersetzt.  

Um schriftliche Anmeldung (per Mail oder per Post) wird bis zum 28. Februar gebeten. Ansprechpartner ist Sebastian Löhlein, Fort- und Weiterbildungsinstitut, Pfalzklinikum.

Weitere Infos zum Programm unter: bit.ly/2LLWTcp  



Kontakt
Sebastian Löhlein, Fort- und Weiterbildungsinstitut
Pfalzklinikum
Weinstraße 100
76889 Klingenmünster
sebastian.loehleinpfalzklinikum.de